Im Juli fliegen in Nebelberg wieder die „Dirndln“. Der Flying-Dirndl-Wettbewerb geht in die zweite Runde. Im Rahmen des großen Nebelberger Zeltfestes der Sportunion und Freiwilligen Feuerwehr, das heuer ganz im Zeichen des 40jährigen Gründungsjubiläums der Union steht, findet am Samstag, 20. Juli 2013 mit Beginn um 20.30 Uhr ein einzigartiger Wettbewerb statt. Mutige „Menscha“ in feschen Dirndln sind gefragt. Sie werden von einem Jägerstand aus ca. 4 Meter Höhe in einen großen Heuhaufen springen. Die beste Performance, die beste Show bzw. das trendigste Auftreten wird von einer Jury bewertet. Zusätzliche Punkte gibt es für den größten Applaus, ermittelt durch eine Lärmmessung. Ein großer Fanclub ist hier natürlich von großem Vorteil. Dem Einfallsreichtum der Starterinnen im Dirndloutfit sind keine Grenzen gesetzt – ob in langer „Oma-Unterhose“ oder in fetziger „Red-Bull-Aufmachung“ – alles ist erlaubt.
Die Siegerin kann sich mit dem Titel „Miss Flying-Dirndl 2013“ schmücken und wird von Kopf bis Fuß mit der neuesten Trachtenmode aus dem Hause MarJo in Oberzell ausgestattet. Übrigens – Startgebühr gibt es keine und die Anzahl der Teilnehmerinnen ist mit zehn beschränkt. Also – wer sich bald meldet – hat die größte Chance dabei zu sein!
Mutige Kandidatinnen können sich ab sofort bewerben. Auf Facebook unter www.facebook.com/zeltfest.nebelberg werden nähere Informationen zum Bewerb ermittelt. Für Detailauskünfte steht Heinrich Pfoser am Gemeindeamt Nebelberg unter der Telefonnummer 07287/7640-13, pfoser@nebelberg.ooe.gv.at ebenfalls gerne zur Verfügung.